Restauration

 

 

______________________________________________

___________________________________________________

 

Dory „Jonny Boll“

 

Die nach den Linien eines Grand Banks Dory gebaute „Jonny Boll“ entstand wahrscheinlich nicht im Kanadischen Lunenburg, Nova Scotia, wurde aber hier in Lüneburg von uns im Kundenauftrage restauriert. Recherchen nach trägt das Boot den Namen wohl schon Jahrzehnte, das Messingschild fehlt aber leider.  So ist nicht belegt, ob es auch von dem Bootbauer Jonny Boll aus Hamburg gebaut wurde. Um Hinweise, oder vielleicht sogar das Messingschild selbst wird gebeten.

Für die Bodenstücke, Boden- und Kimmbeplankung wählten wir luftgetrocknete Eiche, Rifts, aus dem Wendland. Die belassene, weil intakte Klinkerbeplankung ist aus Iroko.

dory

Für`n Ofen?

IMGP1734

Bodenbeplankung

IMGP1801

IMGP1968

IMGP2007

IMGP2103

IMGP2160

IMGP2159

“ Jonny Boll „